Klangmassage bei Kinder - Hypnose Bewegt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Klangmassage bei Kinder

Klangschalenmassage

Klangschalen
sind ein gutes Hilfsmittel, damit die Kinder leichter in die Stille finden.

Klangschalen üben eine große Faszination auf Kinder aus. Sie glänzen schön goldfarben – und bringt man sie mit einem Klöppel zum Klingen, hört man nicht nur unterschiedliche Töne, sondern spürt ein „Brummen”, wenn man die Schale berührt. Ganz ohne Vorwissen entlocken Kinder dem Instrument eine Vielzahl an Tönen – die Schalen regen zum Experimentieren an und machen einfach Spaß.

Gleichzeitig lernen die Kinder, in unserer reizüberfluteten Welt ihre innere Ruhe zu finden und sich selbst besser wahrzunehmen.  

Mit Klangschalen kann man Kinder sehr effektiv unterstützen, sich zu entspannen und sich einfach wohlzufühlen. Sogar Schreibabys und hyperaktive Kinder
lassen sich von den obertonreichen Klängen der Schalen beruhigen und besänftigen.


Außer den üblichen Einzelsitzungen biete ich auch Gruppenkurse für Kinder an an.
Maximal eine Gruppengröße von 8 Kindern.

Bei den Gruppenkursen ist es mir wichtig, dass die Kinder Spaß haben und spielerisch zur Ruhe finden.

Kurs: Klanggeschenkkreis
Hierbei schlägt ein Kind die Klangschale an und gibt sie an seinen Nachbar weiter ... Augen auf, Augen geschlossen ... ist die Klangschale am verstummen, schlägt das Kind Kind erneut an, usw.

Kurs: Klangstern
Jedes Kind darf sich eine Klangschale aussuchen. Dann legen sich die Kinder mit den Füßen aneinander im Kreis, wählen intuitiv eine Stelle am Körper aus und lassen die Klangschalen ertönen.
Manche Kinder lachen, manche glucksen ... doch die Mehrzahl wird einfach ganz still.


Klangschalen sind ideal zum Experimentieren und laden zum kreativen Spiel ein, und genau DAS tun wir.
Gemeinsam in der Gruppe experimetieren wir, spielen wir, entspannen uns ... fühlen uns wohl.


Ich variiere, passe den Kurs an die Gruppendynamik an. Mal arbeiten wir mit Selbsstärkenden Sätzen, ein anderes Mal fühlen und hören wir nur, und es kann auch sein, dass wir uns gegenseitig beschallen.



Bitte beachten SIE, und dieser Punkt ist mir persönlich sehr wichtig!
Die Teilnahme der Kinder soll freiwillig sein!!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü