Sind? - Hypnose Bewegt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sind?

Blütenessenzen > Bachblüten


Der englische Arzt Dr. Edward Bach wurde 1886 in England geboren.Von 1906-1913 studierte er Medizin.
Im Jahr 1917 wurde er Krank und es folgte die Operation eines bösartigen Milztumors mit der Prognose einer dreimonatigen Überlebenschance.

Trotz dieser vernichtenden Prognose erholte er sich. Er wandte sich immer mehr der Homöopathie zu und distanzierte sich zunehmend von der Schulmedizin. Er erforschte die Bedeutung menschlicher Seelenzustände für die Gesundheit und deren Entwicklung.

1930, im Alter von 43 Jahren, entschloss er sich dazu seine gut florierende Praxis in Harley Street aufzugeben, und sich ganz
der Suche nach neuen Substanzen in der Natur zu widmen.

Er machte es sich zu seiner Lebensaufgabe, bis er 1936, im Alter von 50 Jahren an Herzversagen starb.

Zum Zeitpunkt des Todes galt seine Aufgabe als beendet.
Es war ihm in all den Jahren gelungen jeder Bach-Blüte einem menschlichen Gefühlszustand zu zu ordnen.


Die 7 Grund-Emotions-Bereiche:

  ANGST
Aspen, Cherry Plum, Mimulus, Red Chestnut, Rock Rose

  UNSICHERHEIT
Cerato, Gentian, Gorse, Hornbeam, Scleranthus,
Wild Oat

  UNGENÜGENDES GEGENWÄRTIGES INTERESSE

Chestnut Bud, Clematis, Honeysuckle, Mustard, Olive, White Chestnut, Wild Rose

 
EINSAMKEIT
Heather, Impatiens, Water Violet

  ÜBEREMPFÄNGLICH FÜR EINFLÜSSE & IDEEN
Agrimony, Centaury, Holly Walnut

  MUTLOSIGKEIT & VERZWEIFLUNG

Crab Apple, Elm, Larch, Oak, Pine, Star of Bethlehem,
Sweet Chestnut, Willow

  ÜBERMÄßIGE SORGE UM DAS WOHLERGEHEN ANDERER

Beech, Chicory, Rock Water, Vervain, Vine


Durch ein geführtes Gespräch werden die hilfreichen Mittel für das aktuelle Problem ausgesucht. Bei Erwachsenen ist es sinnvoll,
die Zahl der Mittel auf 7 zu begrenzen, bei Kindern sind meistens weniger nötig. Diese Einzelmittel werden dann gemischt, um eine neue individuelle Mischung herzustellen. Falls sehr viele Mittel in Frage kommen, ist es wichtig, sich immer wieder an dem vordergründigen Problem zu orientieren, d.h. die Frage, unter welchen Gefühlen/mentalen Haltungen diese Person leidet, eindeutig zu beantworten.


Bitte experimentieren Sie nicht selbst, sondern wenden Sie sich an ausgebildete Bachblütenberaterinnen, Heilpraktiker oder Ärtze.




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü